Mittwoch, 4. Februar 2009

SAP: Neue Strategie mit Business Suite 7

Auf die On-Demand-Welle springt SAP nun mit der neuen Business Suite 7, die es Kunden erlaubt, Nutzung, Upgrades und Release-Wechsel leichter und preisgünstiger zu managen. Web-basierende Software, wie sie von Salesforce angeboten wird, habe in den vergangenen Monaten "einen enormen Druck auf die Anbieter konventioneller Software wie SAP ausgeübt und sie gezwungen, beweglicher zu werden, innovativer und preisgünstiger", erfklärt R. Ray Wang, Analyst bei Forrester Research.
IT-Markt: 1,66 Billionen Dollar weltweit
Die Marktforscher bestätigten noch einmal ihre Prognose, dass der IT-Markt 2009 um drei Prozent auf 1,66 Billionen Dollar schrumpfen werde. Siehe auch Journalyse-Grafik:
http://rv-journalyse.blogspot.com/2009/01/it-ausgaben-weltweit-leichter-abschwung.html
Roche: Vier Upgrades in einem Jahr...
... hat nach Angaben des Wall Street Journals der Pharma-Riese Roche in 2008 mit SAP-Produkten durchgeführt. Dafür allein beschäftigt der Konzern 15 Experten.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 4.3.2009: "SAP pushes Web-based software"

Keine Kommentare: