Donnerstag, 13. November 2008

FT titelt: »Verluste der Finanzgruppen nähert sich den 1.000 Milliarden Dollars«

Die englischsprachige Ausgabe der Financial Times berichtet, dass sich die Verluste der Finanzwirtschaft zwischen Anfang 2007 und heute auf 918 Milliarden Dollar angehäuft haben. Diese Zahlen errechnete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Der Internationale Währungsfonds schätzt, dass sich die Verluste noch auf 1.400 Milliraden Dollar aufsummieren werden. Die New Yorker Anwaltsfirma Sullivan & Cromwell erklärte jetzt, dass die Finanzwirtschaft insgesamt eine Billion Dollar an Kapital aufnehmen muss, um einigermaßen flott zu bkleiben. Billionen und Aberbillionen an Zertifikaten müssten noch von der Finanzwirtschaft abgebaut, bestätigt das Investmenthaus Lazard.
Quelle: Financial Times, 13.11.2008

Keine Kommentare: