Freitag, 21. November 2008

5000 neue Kunden durch Migrations-Factory der IBM

Seit 2004 gibt es die IBM Migrations Factory. Und sie ist erfolgreich. Über 5000 Firmen weltweit haben ihre Produkte von HP, Sun und EMC gegen IBM Systeme und Speicherlösungen getauscht haben.
Bei System z/Mainframes: In weniger als einem Jahr hievte IBM weltweit mehr als 150 Kunden von Fremdsystemen auf Mainframes.
Bei Power Systems (UNIX-Server und integrierte Mittelstandssysteme):Über 1.300 Kunden weltweit verließen ihren bisherigen Hersteller und migrierten zu den Unix-Server von Big Blue.
Bei Speicherlösungen: Etwa 2.900 Kunden weltweit haben sich IBM Speicherlösungen zugewandt.
Leider sagt die IBM nicht, wie viele Kunden sie an ihre Mitbewerber verloren hat. Auch Aussagen über die Fluktuationsrate zwischen den Herstellern gibt es nicht. Dabei wäre das Thema Kundentreue doch sehr relevant in diesen Tagen.
Weitere Informationen unter http://www-03.ibm.com/systems/migratetoibm/factory/

Keine Kommentare: