Freitag, 9. Januar 2015

"Dies wird das Jahr, in dem das Internet zusammenbricht"...

... meint in Computerworld der Journalist
 Zwar würde seit den achtziger Jahren diese Prognose alljährlich von irgendjemanden aufgestellt, aber diesmal sei er an der Reihe und befürchtet, dass er damit richtig liege. Er erinnert daran, dass im Februar 2014 der Content-Lieferant CloudFlare die wohl größte DDoS-Attacke in der Geschichte des Internets durchlitten habe. Es waren rund 400 Gigabits pro Sekunde, die da auf die Server zudonnerten, aber Akamai ging es im dritten Quartal auch nicht viel besser, als gleich 17 DDoA-Attacken mit Volumen zwischen 100 und 321 Gigabit/Sek. niedergingen. Ganz übel erwischten es Xbox Live und Playstation Network, die 72 Stunden während der Weihnachtszeit lahmgelegt wurden. Nun glaubt der Journalist, dass in 2015 all das noch getoppt wird - und wäre überglücklich, wenn er am Ende des Jahres erfahren würde, dass er mit seinem Prognose daneben lag.

Keine Kommentare: