Mittwoch, 21. Mai 2014

Google muss man nicht suchen im Ranking der wertvollsten Marken

Google hat Apple überrundet und ist die wertvollste Marke der Welt, behauptet jedenfalls die Marktforschungsfirma Millward Brown. Der Markenwert des Smartphone-Erfinders ging demnach um 20 Prozent auf 148 Mrd. Dollar zurück, während die Suchmaschine um 40 Prozent auf 159 Mrd. Dollar zulegte. Insgesamt wuchs der Wert der Top 100 um 12 Prozent auf 2,9 Bio. Dollar. Technikfirmen besetzen inzwischen rund ein Fünftel der ersten 100 Plätze und sorgen mit einem von 827 Mrd. Dollar sogar für ein Drittel des gesamten Markenwerts der Top 100. IBM konnte seinen dritten Platz mit einem Markenwert von 107,5 Mrd. Dollar halten, während Microsoft aufholte und sich mit einem Wertzuwachs von 29 Prozent um drei Plätze auf 4. Rang vorschob – und dabei die Markengiganten MacDonald’s und Coca-Cola überholte.

Keine Kommentare: