Donnerstag, 23. Mai 2013

Online-Werbung: 1,1 Milliarden Euro für unsere Kauflust...

... gibt derzeit die Wirtschaft in Deutschland aus. Ein Plus von 9 Prozent für die Betreiber von Internetseiten. So berichtet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft. Das Fernsehen ist aber nach wie vor die Nummer 1: 4,1 Milliarden Euro ist den Werbern es wert, die Menschen vom Wegzappen fernzuhalten. Ein Plus von 1,8 Prozent. Tageszeitungen machen 3,2 Milliarden Euro mit der Werbung. Ein Minus von 9,1 Prozent. Den Publikumszeitschriften geht derweil am stärksten die Werbeluft aus. Um 11,1 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro schrumpften deren Anzeigen-Einnahmen. Insgesamt steht hinter der deutschen Werbewirtschaft, inklusive des Produktionsaufwandes, ein Volumen von 29,7 Milliarden Dollar. Die weiteren Aussichten: Stagnation an allen Fronten.

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