Mittwoch, 22. Mai 2013

3-D-Drucker: Mars-Riegel auf dem Mars?

Einen Scheck über 125.000 Dollar soll die texanische Systems and Materials Research Corp.von der NASA dafür bekommen, dass sie einen 3-D-Drucker herstellt, der aus Puder Pizzas produziert, die nicht nur so aussehen wie das italienische Sozial-Gericht, sondern auch in der Konsistenz dem Original entsprechen und so schmecken wie aus der Holzofenröhre. So in etwa muss man sich dieses Experiment vorstellen, das nun angestoßen wurde und dem Ziel dient, Menschen, die zum Mars aufbrechen, während ihrer jahrelangen Exkursion zu ernähren. Dass man mit diesem programmierbaren Koch auch Nahrungsprobleme auf der Erde lösen könnte, wäre ein netter Nebeneffekt...
Nachdem der Erfinder den 3-D-Drucker dazu brachte, für seine Frau eine Tafel Schokolade herzustellen, kann man erwarten, dass ihm dieses Experiment auch mit der Produktion eines Mars-Riegels gelingen wird.

Keine Kommentare: