Montag, 12. November 2012

SAP-Projekt: Anwender verklagt IBM...

... wegen kompletten Missmanagements eines Go-Live-Projektes, das mit "inkompetenten und rücksichtlosen Beratern" ausgestattet worden sei, die "zahlreiche Design-, Konfigurations- und Programmierfehler" gemacht hätten. Kläger vor einem Bezirksgericht in New Jersey ist der im Chemiesektor tätige Hersteller Avantor. 2010 hatte sich das Unternehmen entschlossen, das von IBM exklusiv angebotene SAP-Vorfabrikat Express Life Sciences Solution einzusetzen, das nach Angaben von Big Blue dem Anwender wie auf den Leib zugeschnitten sei. Das Projekt, das mit 13 Millionen Dollar fixiert worden war, schlug um in ein "Desaster" (Klageschrift), als es im Mai 2012 in Betrieb gehen sollte. So berichtet Computerworld. Besonders lesenswert in diesem Zusammenhang sind die Kommentare der Leser.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 9.11.2012: Manufacturer sues IBM over SAP project 'disaster'

Keine Kommentare: