Donnerstag, 27. September 2012

Windows 8: Ein zu großer Schritt für die meisten Unternehmen...

... sei der Umstieg auf dem gerade bei institutionellen Anwendern nach wie vor gebräuchlichem Windows XP auf das ab Ende Oktober verfügbare Windows 8 mit seinen neuen, ungewohnten Benutzeroberflächen. Deswegen würden maximal 20 bis 25 Prozent der Geschäftskunden auf das neue Betriebssystem umsteigen, heißt es bei Gartner. Auch der Einsatz von Windows 7, seit vier Jahren im Markt, sei noch viel zu wirksam, um den Aufstieg zu riskieren. Mehr noch: Es könnte trotz Windows 8 eine Renaissance erleben - als Nachfolger des inzwischen elf Jahre alten Windows XP, das in 2014 aus der Wartung genommen werde. Anstatt nun auf Windows 8 zu springen, würden die Anwender bei Windows 7 einen Zwischenstopp einschieben. 
Journalyse-Quelle: Computerworld, 26.9.2012: Microsoft's 'big gamble' with Windows 8 won't pay off in the enterprise, says Gartner

Keine Kommentare: