Freitag, 31. August 2012

Ex-Chefvolkswirt Norbert Walter ist tot...

... meldet Welt Online. Ein wirklich großer Verlust für ein Land, das mehr denn je intellektuell unerschrockene Denker braucht - in Staat, Wirtschaft und Kultur. Unabhängiges Denken war dem im Alter von 67 Jahren verstorbenen früheren Chefvolkswirt der Deutschen Bank so wichtig, dass er in aller Öffentlichkeit kürzlich noch rügte, dass bei dem größten Finanzinstitut in Deutschland die volkswirtschaftliche Abteilung dem Market Reserach zugeordnet wurde - und damit letztlich in den Dienst der Produktentwicklung gestellt wurde.

3 Kommentare:

Korinthenkacker hat gesagt…

nicht bei dem größten Finanzinstitut, sondern bei dem größten Finanzinstitut mit Hauptsitz in Deutschland

Raimund Vollmer hat gesagt…

Hatte ich eigentlich auch schreiben wollen...

Anonym hat gesagt…

gut, dass der unsägliche Name dieses Instituts hier nicht erwähnt wird...