Dienstag, 29. Mai 2012

Goldman Sachs: Technische Probleme beim Handelssystem...

... für festverzinsliche Wertpapiere führt dazu, dass der Start des GSessions genannten Systems verschoben werden musste. Nach dem Facebook-Fiasko mit dem IPO-System der Nasdaq und nachdem BATS Global Markets den Start ihres IPO-Management im März 2012 auf unbestimmte Zeit vertagt hat, ist die Investmentbank Goldman-Sachs offensichtlich vorsichtig geworden und hat den Start der Software, deren Entwicklung rund ein Jahr gedauert hat, erst einmal ad acta gelegt.
Kommentar: Mit der Extrablog-Veröffentlichung unserer Taurus-Serie, einem 20 Jahre alten Gigasteps-Klassiker, lagen wir wohl nicht völlig falsch. Software ist in der Finanzwirtschaft ein kaum zähmbares Monster - vielleicht liegt es aber auch an dem Gegenstand, den diese Software abzubilden versucht, nämlich die Prozesse der Finanzwirtschaft selbst. Sie sind monströs.
Journalyse-Quelle: Financial Times, 29.5.2012: "Goldman's new bond trading launch hit by technical delays"

Keine Kommentare: