Mittwoch, 30. Mai 2012

1993: Über die Führungskräfte in der IT-Branche

"Die Manager von Computerfirmen sahen sich als Innovatoren und als Abenteurer. Einige von ihnen waren Pioniere auf dem Gebiet des Management von hoch ausgebildeten, unabhängig denkenden Geistern. Andere verließen die Sicherheit und das Prestige einer Firmenkarriere und strebten direkt aus dem Hörsaal einer Universität, um eine Firma zu gründen. Natürlich gingen einige Computerfirmen unter. Aber die Computerindustrie insgesamt war weitgehend immun gegenüber den Fährnissen, die normalerweise den etablierten Wirtschaftszweigen widerfahren. Für viele Leute war die Computerindustrie der Inbegriff einer Zukunftsbranche."
The Economist, David Manasian, 27.2.1993: "Whithin the whirlwind"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

und da waren die Goldgräberzeiten eigentlich schon vorbei