Donnerstag, 22. März 2012

Megaupload: Werden 28 Petabytes gelöscht?

Nachdem die Behörden das mutmaßlich illegal gespeicherte Material gesichtet haben, möchte nun der Provider, der die Tauschbörse Megaupload mit Speicherplatz versorgte, die auf 28 Petabytes angeschwollenen Datenbestände löschen. Deren Vorhaltung kosten ihn täglich 8.000 Dollar - ohne Aussicht auf Bezahlung. Megaupload hatte 1.103 Server allein in den USA und Kanada geleast, von denen aus 25 Petabytes Filmmaterial gemanagt wurden. Ein einziges Petabyte entspricht der Dauer von 13,3 Jahren HDTV-Sendungen. Megaupload möchte derweil das Material behalten, da es Teil seiner Verteidgung vor Gericht wegen des Vorwurfs der Piraterie sei.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 22.3.2012:Will Megaupload's 28 petabytes of data be deleted?

Keine Kommentare: