Freitag, 30. März 2012

Google verkauft Tablets selbst...

... berichtet das Wall Street Journal. Nach dem Prinzip "Konkurrenz belebt das Geschäft" hatte Google mit diesem Konzept bereits den Verkauf der ebenfalls auf ihrem Betriebssystem Android basierenden Smartphones angeregt. Jedenfalls kamen im Gefolge dieser Aktion, in der Google in drei Monaten kostendeckend mehr als 100.000 Handys verkauft hatte, die Mitstreiter im Kampf gegen die Apple-Dominanz mit ebenso guten, wenn nicht gar besseren Geräten auf den Markt. Das war vor zwei Jahren. Inzwischen ist Googles Android die Nummer 1 im Markt. Nun scheint Google dasselbe noch einmal bei Tablets wagen zu wollen. Das Android-Gerät kann in den USA auf der Website des Suchmaschinenmediums online geordert werden. Apple hat momentan einen Marktanteil von 73 Prozent, Google muss sich mit 17 Prozent begnügen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 30.3.2012: Google Heightens Rivalry With iPad

Keine Kommentare: