Dienstag, 24. Januar 2012

SOPA-Oper: Anonymous will Facebook lahmlegen

... und plant eine entsprechende Attacke aus Protest gegen die momentan auf Eis gelegten Anti-Piraterie-Gesetze der US-Regierung. Schon aus Wut gegen das Schließen von Megaupload-Site hatte die Hacker-Vereinigung die Websites einiger Labels angegriffen, nun soll als nächstes Facebook einen Zusammenbruch erleben. Dazu sollen die US-Bürger ein Werkzeug herunterladen, das unter dem Namen LOIC (Low Orbit Ion Cannon) firmiert. Dessen Einsatz habe schon zu einem Breaddown der Website des US-Justizministeriums geführt. Mit diesem Tool, das eine Website unter Dauerbeschuss von Anfragen nimmt, will man nun auch die 60.000 Server lahmlegen, über die Facebook verfügt. Ein entsprechender Aufruf für einen Black Saturday wurde jetzt über Youtube gesendet.

Keine Kommentare: