Dienstag, 11. Oktober 2011

Anonymous: Attacke auf Wall-Street-Website ist Fälschung...

... meint ein Teil der Hacker-Gruppe, ein anderer Teil sieht darin Angstmacherei der Medien, ein dritter Teil meint, man solle einfach weitermachen mit der Aktion. Auf jeden Fall packte gestern nachmittag eine DDoS-Attacke die Homepage der New York Stock Exchange und legte jegliche Form der Kommunikation mit der Website für eine halbe Stunde lahm. Geplant oder nicht geplant, gefälscht oder nicht gefälscht, hochgespielt oder auch auch nicht - auf jeden Fall wurde diese Attacke im Zusammenhang der "Operation Invade Wall Street" gesehen. Allerdings wurde sie nur halbherzig unterstützt, was der Spekulation Nahrung gab, dass US-Behörden sie inszeniert hätten, um die Antiwallstreet-Kampagne in Misskredit zu bringen.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 11.10.2011: Anonymous may have slowed down NYSE site

Keine Kommentare: