Montag, 2. Mai 2011

Obama statt Osama: »Das Internet aber hat keinen Radiergummi« ...

... schreibt Focus online und berichtet, dass Steffen Seibert, der Chef des Bundespresseamts, sich am Montagmorgen beim schnellen Twittern verschrieb und dort meldete: #Kanzlerin: Obama verantwortlich für Tod tausender Unschuldiger, hat Grundwerte des Islam und aller Religionen verhöhnt“. Zwar wurde diese Meldung korrigiert, aber "der Tweet mit dem Tippfehler machte im Internet in Windeseile die Runde, wurde von zahllosen Nutzern weitergetragen".
Kommentar: Peinlich. Peinlich.

3 Kommentare:

Julia Vollmer hat gesagt…

Wie erfrischend* Gut zu wissen, dass überall Fehler gemacht werden, wie menschlich*

Raimund Vollmer hat gesagt…

Ja, sogar mir passiert das. Radergumme hatte ich in der usprünglichen Meldung statt Radiergumme geschrieben. Peinlich. Peinlich.

Julia Vollmer hat gesagt…

Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten*