Mittwoch, 4. Mai 2011

iMac: 70 Prozent schneller als bisher...

... seien die neuen Systeme, die Apple nun für ihre auf Intel-Prozessoren basierende iMac-Serie vorstellt. Ausgestattet mit CPUs der i5 oder i7 Quad-Core-Technologie und der superschnellen Connection-Technologie Thunderbolt, die eine Übertragung von 10 Gigabit pro Sekunde erlaubt, seien die Geräte in der Lage, Blue-Ray-Scheiben in 30 Sekunden zu kopieren oder durch integrierte Grafikprozessoren bei der Bildverarbeitung erhebliche Leistungszuwächse zu bieten. Die Dinger kosten in der 21-Zoll-Bildschirmversion 1.199 Dollar, in der 27-Zoll-Version an 1.699 Dollar.
Kommentar: Allmählich müssen sich die Mitbewerber fragen, ob es sich wirklich lohnt, den High-End-Bereich bei Desktops so kampflos diesem neuen Giganten am Medienhimmel zu überlassen.

Keine Kommentare: