Mittwoch, 2. März 2011

Twitter schlägt Google in der Werbewirksamkeit...

... behauptet jedenfalls David Szetela, als Chef von Clix Marketing König der Kleinanzeigen im Internet. Natürlich kann er momentan nicht mit Beweisen, sondern nur mit Beispielen aufwarten, aber die plazierte er jetzt im Wall Street Journal. Mit 4.000 Dollar unterstützte er das Werbe-Twittern eines Buch über Risikokapital und erzielte mit dieser Kampagne mehr Vorbestellungen als mit einer Werbung über Google. Nun muss es sich zeigen, ob das Beispiel Schule macht - und Twitter, immerhin bei einem Umsatz von nur 150 Millionen Dollar ein "Multimilliardär" als Unternehmenswert, wirklich Big Google Konkurrenz machen kann. Die Suchmaschine wurde durch Kleinanzeigen groß, während Twitter bislang Brandnames wie Coca-Cola für sich gewann.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 2.3.2011:Twitter Big on Smaller Advertisers

Keine Kommentare: