Donnerstag, 24. März 2011

Groupon: Der Mann hinter dem Boom verlässt das Unternehmen...

... und das nach nur einem Jahr. Dies aber - so die Meinung von Groupon-Präsident Rob Solomon - hatte es in sich. 200 Mitarbeiter hatte der auf Online-Coupons und Gutschriften spezialisierte Internet-Dienstleister, als Solomon an Board kam, um Gründer Andrew Mason zu unterstützen. Heute sind es weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter, die in 44 Ländern tätig sind. Für ein solches Wachstum hätten sich nach Solonons Meinung selbst die erfolgreichsten Internet-Firmen fünf Jahre Zeit genommen. Solonon gilt als Silicon-Valley-Veteran, er will nach Kalifornien zurückkehren, bleibt dem Unternehmen aber als Berater erhalten.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 23.3.2011: Groupon President Stepping Down

Keine Kommentare: