Dienstag, 7. September 2010

Der Run auf die "neuen" Technologien...

... hat begonnen und lässt wieder einmal vor allem die Prognosen wachsen. Die Marktforschung Strategic Analysis konstatiert für 2009 und sagt für den Weltmarkt 2014 voraus (jeweils in Prozent der Haushalte):
  • LCD/Plasma-Fernseh-Bildschirme hatten 2009 24 Prozent der Haushalte, 2014 werden es 50 Prozent sein.
  • Smart TV hatten 2009 gerade einmal zwei Prozent, 2014 werden es 33 Prozent sein.
  • Digitale TV-Setup-Boxen waren 2008 bereits in 30 Prozent der Welthaushalte präsent, 2014 werden 53 Prozent das Aufsatzgerät besitzen.
  • Breitband-Zugriff war im vergangenen Jahr bereits für 28 Prozent eine Selbstverständlichkeit, fünf Jahre später wird es für 52 Prozent so sein.
  • Einen Blue-Ray-Player hatten 2009 ein Prozent, 2014 werden ihn 16 Prozent haben.
  • Tablet-Computer gab es 2009 so gut wie nirgends, in fünf Jahren werden acht Prozent alller Haushalte in der Welt so ein Ding in Betrieb haben.
Journalyse-Quelle: Financial Times, 4.9.2010: 3D adds new depth to ever evolving TV landscape

Keine Kommentare: