Freitag, 30. Juli 2010

Microsoft: Ballmer auf dem iPad-Pfad...

Einen "interessanten Job" habe Apple mit ihrem Tablet-Computer namens iPAd gemacht, von dem der hochgeschätzte Konkurrent mehr abgesetzt habe, als er es Apple gönnen würde, meinte jetzt Steve Ballmer, CEO von Microsoft. Nun fühlen sich die Redmonder, die sich ja mit ihrem Slate bereits auch in diesem "flachen" Markt versucht hatten, mächtig herausgefordert. Windows 7 soll auch hier das Betriebssystem der Zukunft heißen. Dabei soll ein Wunderchip aus der Intel-Küche helfen. Der Name der Antriebskraft: Oak Tree. Dieser Prozessor kommt ohne Ventilator aus. Neben Apple ist Google mit ihrem Android im Rennen, ebenso Hewlett-Packard, das auf das WebOS des Palms setzt.
Journalyse-Quelle: WSJ, 30.7.2010:Microsoft Working on iPad's Rivals

Keine Kommentare: