Donnerstag, 8. April 2010

IBM: Keine Angaben mehr über Anzahl der Mitarbeiter in den USA...

... meldet Computerworld nach Analyse des Annual Reports der IBM Corp.. Das Unternehmen nennt nur noch seine weltweiten Beschäftigungszahlen: 399.409 Mitarbeiter auf dem Globus. IBM sieht sich aber nach wie vor als der größte Arbeitgeber in der IT-Branche sowohl weltweit als auch in den USA. Noch 2007 beschäftigte Big Blue 121.000 Menschen in den USA. Gegenüber dem US-Kongress soll IBM im Herbst 2009 die Zahl der US-Mitarbeiter mit 105.000 angegben haben. 10.000 Jobs sollen allein im vergangenen Jahr in den USA abgebaut worden sein, heißt es weiter. Weitere 2.900 Arbeitsplätze sollen nun zusätzlich wegfallen.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 12.3.2010: IBM stops disclosing U.S. headcount data

Keine Kommentare: