sagen jedenfalls interne Berechnungen von Microsoft, die nach dem Relaunch ihrer Suchmaschine unter dem Namen Bing endlich auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein scheint. Die New York Times jedenfalls widmet Bing jetzt eine große Geschichte, in der Analysten, Experten, Wettbewerber und Benutzer voll des Lobes sind. Irgendwie scheint Microsoft, die seit dem ersten Einstieg ins Suchmaschinedngeschäft 2005 erleben musste, wie ihre Marktanteile auf die Hälfte schrumpften, nun doch einen bessseren und vor allem preiswerteren Weg gefunden zu haben als der Kauf von Yahoo.
Journalyse-Quelle: The New York Times, 13.7.2009; Bing Delivers Credibility to Microsoft
Derweil wurde bekannt, dass Microsoft ihre Web-Werbeagentur Razorfisch (Umsatz 400 Millionen Dollar, 2000 Mitarbeiter) verkaufen will.
Journalyse-Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 14.7.2009: "Microsoft stellt Werbeagentur Razorfish zum Verkauf"
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