Donnerstag, 25. Juni 2009

USU-Hauptversammlung: Journalyse befragte die Aktionäre...

... und sie antworteten - jeder Aktionär hatte eine Stimme: Von 111 Antworten stimmten zum Beispiel 102 zu, als gefragt wurde, ob die USU ein solide geführtes Unternehmen sei. 104 waren der Meinung, dass das schwäbische Softwarehaus auch künftig eine Dividende zahlen solle (2008: 15 Cents je Aktie) sind es.
DIE USU-AKTIE: UNTERBEWERTET
Natürlich wollten wir auch wissen, ob die Aktionäre glauben, dass die Aktie der USU unterbewertet sei: 31 von 111 Antworten meinten "Nein", vier Aktionäre hielten sich vornehm zurück (Enthaltung). Der Rest war entschieden mit einem "Ja" dabei.
ENDE DER WIRTSCHAFTSKRISE: EHER NEIN FÜR 2010
Auf die Frage, ob die Wirtschafts- und Finanzkrise Ende kommenden Jahres überwunden sei, waren 59 von 111 Antworten der Meinung "Nein". Fünf enthielten sich ihrer Stimme. Der Rest war positiv gestimmt.
KLARES VOTUM GEGEN STAATLICHE RETTUNG
Halten Sie es für richtig, dass der Staat Unternehmen rettet? Hier konnten sich nur 27 der 111 Aktionäre für ein Ja entscheiden. Eine Enthaltung - und der Rest - immerhin rund 75 Prozent sind eindeutig dagegen.
KEINE GROSSE KOALITION MEHR IN BERLIN
Bei fünf Enthaltungen glauben 24 Aktionäre, dass es auch in der nächsten Legislaturperiode zu einer Großen Koalition komme. Doch alle anderen der insgesamt 111 abgegeben Stimmen votierten dagegen.

Keine Kommentare: