Mittwoch, 10. Juni 2009

Internet-Verkehr: Facebook jagt Google und Yahoo...

... mit 113 Millionen Internet-Usern allein in den USA (Zahlen für Mai 2009). Yahoo mit 135 Millionen Besuchern und Google mit 145,5 Millionen Teilnehmern sind zwar noch Branchenführer, aber MSN (97,5 Millionen) hat das Social Network bereits hinter sich gelassen. Noch im Januar hatte Fachebook erst 68 Millionen Besucher gezählt. Insgesamt hat Facebook weltweit 200 Millionen registrierte User. Diese Gemeinschaft ist damit fast schon so groß wie die Internet-Population von China (siehe Medlung unten).
Die Wachstumsraten der hochgelobten Twitter-Community flacht sich derweil ab, bei MySpace scheinen die Benutzerzahlen sogar rückläufig zu sein, berichtet die Washington Post.
Journalyse-Quelle: Washington Post, Compete, 9.5.2009: "Facebook US Traffic Nearing Google, Yahoo"

Keine Kommentare: