Dienstag, 7. April 2009

Blog around the stock: Jetzt wird mitgetwittert...

... bei Telefonkonferenzen mit Investoren und Analysten. Ebays hauseigener Blogger Richard Brewer-Hay war zum Beispiel life dabei, als sein Auftraggeber in einem Call mit Investoren und Analysten die neuesten Geschäftszahlen bekanntgab. "Dies ist Ebays erstes Negativ-Quartal im Jahr-zu-Jahr-Vergleich", twitterte der professionelle Edelblogger während der Konferenz in die Welt hinaus. "We are not happy about that". Inzwischen haben eine Reihe von Firmen wie Dell oder Intel ihre Investor-Relations-Aktivitäten um Twitter & Blog ergänzt, was im Zusammenhang mit den rechtlich auferlegten Verschwiegenheitsverpflichtungen rechtlich nicht ganz unproblematisch ist. Aber wo ein Blogger ist, da ist auch ein Weg.
Journalyse-Quelle: Financial Times, 6.4.2009, David Gelles: "Social media rehape disclosure"

Siehe auch:

Keine Kommentare: