Dienstag, 31. März 2009

Deutschland 2008: 600 Millionen Euro für das Heim-Netz...

... so viel gaben die Deutschen im vergangenen Jahr aus, um Einzelgeräte der Computer- und Unterhaltungselektronik miteinander zu vernetzen. In den USA seien es aber bereits acht Milliarden Dollar. Nun geht es in den kommenden Jahren darum, den Fernseher mit dem Internet zu vernetzen. Denn:
- 28 Prozent der Deutschen haben sich 2008 Digital-Fotos am Fernseher angesehen, weitere
- 34 Prozent interessieren sich dafür.
- 33 Prozent möchten gerne Videos über das Internet runterladen, und weitere
- 6 Prozent tun dies bereits
Rund 10 Millionen Haushalte in Europa werden 2010 mit einem Heimnetz ausgestattet sein, dass es erlaubt, nicht nur die Vorzüge der Unterhaltungselektronik zu genießen, sondern auch den Energieverbrauch zu steuern.
Diese Zahlen wurden jetzt auf einer Bitkom-Konferenz präsentiert.
Journalyse-Quelle: FAZ, 31.3.2009: ""Die 'Widgets' erobern die Fernseher"

Keine Kommentare: