Dienstag, 2. Dezember 2008

Breitband für alle: Das erste Fünftel ist geschafft

Exakt 21,7 Prozent der EU-Bevölkerung ist über Breitband an das Internet angeschlossen. 107 Millionen derartige Anschlüsse wurden Mitte 2008 gezählt. 2007 hatten erst 18,2 Prozent der Bürger in der Europäischen Union das Breitband-Vergnügen. Umgerechnet auf die Haushalte haben jetzt 40 Prozent einen schnellen Zugang zum Internet. Das Ziel der EU ist die 50 Prozent-Marke. "Marktführer"sind gerechnet an der Bevölkerungszahl die Dänen, von denen inzwischen 35 Prozent oder 66 Prozent der Haushalte mit der großen weiten Welt des WWW eine Express-Leitung besitzen.
in Deutschland liegt der Anteil bei 26,6 Prozent der Bevölkerung, einem Anstieg um 5,1 Prozenten. Die Amerikaner mit ihren Bevölkerungsanteil von 25 Prozent werden damit nicht nur von den Deutschen übetroffen, sondern von insgesamt neuen Ländern in Europa. Deutschland hat unter den 27 Ländern der EU den Platz 8 erreicht, noch vor Frankreich.
Journalyse-Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2.12.2008

Keine Kommentare: