Mittwoch, 1. Januar 2020

Eine Reise ohne Anfang

Geschichten und andere Fundsachen aus meinem Archiv. Wann ich genau damit angefangen habe, dieses Archiv aufzubauen, weiß ich nicht mehr. Aber es muss so um das Jahr 1970 gewesen sein, als ich anfing, Zeitungsartikel auszuschneiden (ohne Datum, wie alle Anfänger) und zu sammeln. Mit den Jahren entstand daraus ein Archiv, das mich mitunter zur Verzweiflung brachte, auf das ich andererseits auch mächtig stolz war (und immer noch bin). Obwohl ich deswegen sehr häufig belächelt werde. Macht nix. Ich bin dabei, es aufzuräumen und zu digitalisieren. So möchte ich in diesem Jahr daraus ein Tagebuch machen, bei dem ich nicht weiß, was darin vorkommen wird.
Auf jeden Fall möchte ich Euch mit diesem Tagebuch durch das Neue Jahr begleiten, dass es immer nur gute Überraschungen für uns bereithält.

Beginnen wir mit einer Ankündigung, die zugleich eine Fortsetzung war. Vor 50 Jahren wurde das System IBM /370 angekündigt, das die Geschichte der Mainframes erfolgreich fortsetzte:

2 Kommentare:

Besserwisser hat gesagt…

Ein frohes Neues Jahr wünscht Euer Besserwisser.
Um 0:30 Uhr hatte ich noch nix zu posten – nur viel zu prosten :-)

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Besserwisser, auch Ihnen ein ganz spezielles "Prost Neujahr". Beim Stöbern im Archiv werde ich besonders an Sie denken mit der Frage: "Was wird es wohl dazu anmerken?"