Sonntag, 5. Januar 2020

1980: Eine Einladung per Fernschreiber

Damals waren die Ticker noch in Gebrauch. So wurde auch zu Pressekonferenzen eingeladen - zum Beispiel von der PR-Agenur Regis Mckenna, die bei der Vermarktung von Firmen aus dem Silicon Valley eine zentrale Rolle spielte. Einer der Kunden war Apple, ein anderer Intel. Am 14, Oktober 1980 erhielten wir beim Computer Magazin diese Einladung. Nichts besonderes - ich erinnere mich nur, dass ich damals ein Inetrview mit Andy Grove führen durfte - und hatte den Eindruck, dass er nicht sonderlich angetan war von mir. Inzwischen bin ich darüber hinweggekommen.


Die PR-Aktion war 1980 (hier eine Titelseite aus Business Week) erforderlich, weil es Intel damals an Geld mangelte und IBM sich in der Folge an dem Chiphersteller beteiligte...
Quelle: Archiv Raimund Vollmer

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Andy Grove ist über alles hinweg, um es mal so zu formulieren...

Besserwisser hat gesagt…

Dieser Andy hieß doch wirklich Gróf András István. Aber der Schmelztiegel hat ihn verformt, auch namentlich.