... meldet das Wall Street Journal, Dabei setzte Googles Videokanal in 2014 rund vier Milliarden Dollar um, eine Millirade mehr als ein Jahr zuvor. Facebook macht mit seinem 1,3 Milliarden Usern rund 12 Milliarden Dollar Umsatz und drei Milliarden Dollar Gewinn.
(Kommentar) YouTube ist ganz einfach zu wenig aufdringlich - und das ist aus der Sicht eines Users äußerst angenehm. Und es schützt uns, die Videos mit Musik unterlegen wollen, davor, irgendwelche Copyrights zu verletzen, indem es uns selbst sorgenfreie Musik zur Verfügung stellt, die teilweise richtig gut ist. Facebook muss man als User schlichtweg ignorieren. Das Social Network ist ganz einfach nur lästig. Denn wie alle, die auf zu stark Werbung setzen, ist auch Facebook zu sehr damit beschäftigt, seine Werbeflächen zu verkaufen, um sich tatsächlich um die Wünsche ihrer User zu kümmern. Bid Data schützt nicht vor Dummheit. Wir werden es noch erleben. Raimund Vollmer
1 Kommentar:
Wir erleben es ständig. Vielleicht sollte man sogar sagen: Big Data macht Manager dumm. Weil es vom Nachdenken abhält. Die Jungs & Mädels sind zahlengäubig...
Kommentar veröffentlichen