Montag, 21. Juli 2014

Welt der Apps: In der 30er Zone befindet sich die maximale Anzahl...

... der Apps, die ein User nutzt. Wieviel Stunden er pro Monat in seiner App-Welt verbringt. hängt vom Alter ab. 37 Stunden sind es im Monat bei den 18 bis 24jährigen, 21 Stunden bei den Senioren ab 55. Die meisten Apps im Einsatz haben die im Alter von 25 bis 34 (29,5) und die zwischen 35 und 44 Jahren. Mit 22 Apps begnügen sich die Senioren. So berichtet das Wall Street Journal unter Bezug auf Zahlen von der Nielsen-Marktforschung in den USA.
Kommentar: Bei uns wird's wohl auch nicht viel anders aussehen. Nachdem noch vor zehn Jahren wissen wollte, wielange Menschen im Netz sind, jetzt die Faszination App im Mittelpunkt steht, fragt man sich, was da wohl als nächstes auf unsere Augäpfel zurollt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein Leben mit Apps

Eine Smartphone-App zur Erkennung von Blumen, die es mit einer solch bunten Wiese aufnehmen könnte, wird es hoffentlich noch eine ganze Weile lang nicht geben. Hofft Roman Bucheli in der NZZ, auch wenn unsere Smartphones längst zu Wundertüten der Lebenserleichterung geworden sind. Dass der versteckte Preis solcher Dienstleistung desto höher ist, je billiger sie uns angeboten wird, ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Ein Versuch zur Entzifferung unsichtbarer Preisetiketten.

Hier der Link zu dem lesenswerten Artikel: http://www.nzz.ch/feuilleton/mein-leben-mit-apps-1.18347232