Dienstag, 15. Juli 2014

Netzneutralität: Heftige und deftige Kritik...

... erzeugen die jüngsten Vorschläge der Federal Communication Commission. Demnach soll die Netzneutralität, also die seit zehn Jahren umkämpfte Gleichbehandlung aller Datenströme, beibehalten werden - mit einer Ausnahme. Anbieter von Inhalten können mit ihrem Provider Konditionen vereinbaren, die letztlich die User bevorzugen, die bereit sind, für schnellere Dienste zu zahlen. Gegen solche und ähnliche Vorschläge hat es im Netz schon in der Vergangenheit Sturmläufe gegeben. Bis zu zwei Millionen Reaktionen hat es auf frühere Vorschläge gegeben. Jetzt seien es nach der Vorlage der neuesten Eingebungen bereits 677.000 Emails bei der FCC eingegangen. Doch das war nur die erste Runde. In der zweiten Runde, die morgen beginnt und dem Meinungsaustausch dient, werden weitaus mehr Beiträge erwartet. Die Rekordmarke von zwei Millionen soll offensichtlich überschritten werden. So berichtet das Wall Street Journal

1 Kommentar:

TR hat gesagt…

Es wird wohl auf eine Neutralität bezüglich semantischer Inhalte hinauslaufen, und das ist vermutlich auch das worum es "politisch" geht.
Neutralität hinsichtlich der technischen Natur des Übertragenen dagegen wäre so, als würde man Fahrrädern erlauben, auf Autobahnen links zu fahren.