Mittwoch, 4. Juni 2014
Google versus Amazon: Unterwegs zum Kunden...
... ihrer Kunden sind in den US-Städten San Franzisko, Los Angeles und New York weißblaue Lieferwagen von Google, die bei Einzelhändlern bestellte und über Google recherchierte Ware ausliefern. Damit schaltet sich das Suchmaschinen-Medium mehr und mehr in den Wettkampf zwischen Amazon und stationärem Handel ein, bei dem sich Google offensichtlich auf die Seite ihrer Werbekunden geschlagen hat. Ob wir eines Tages diese Autos auch in Deutschland sehen werden? Nur eine Frage der Zeit und der Bevölkerungsdichte. Doch solche Städte, in denen sich ein derartiger Service lohnt, gibt es in Europa mehr als genug. Und während sich hierzulande Zeitungen wie die FAZ um den Wettbewerb zwischen Amazon und Buchverlagen, zwischen Google und dem Rest der Welt kümmert, setzen die Amerikaner auf den Wettkampf der Giganten gegeneinander. Möglicherweise ist dies erfolgsversprechender als das, was hier bemüht werden soll: die Kartellbehörden und die Gerichte. Übrigens: In dörflicheren Regionen schaltet Google beim Lieferservice Traditionsanbieter ein. So berichtet das Wall Street Journal.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen