Freitag, 16. August 2013

NSA: Nicht alles ganz so stimmig...

... wie sich dies Präsident Obama und seine Leute wünschen, geht es offensichtlich zu bei der National Security Agency. Nachdem NSA-Direktor Keith B. Alexander kürzlich beim Black-Hat-Sommertreffen der Hacker strilt verneint hatte, dass es irgendwelche Aufsichtsprobleme mit den Schnüffelprojekten gäbe, berichtet nun die Washington Post, dass bereits im Oktober 2011 das FISA-Gericht eine fehlende Übereinstimmung der Aktionen mit der Verfassung bemängelt habe. Es sei also längst nicht alles so eitel Sonnenschein, wie es der NSA-Direktor dargestellt habe.Und wenn man dann bei Spiegel-Online weiterstöbert, bestätigt sich einmal mehr, dass die Aufsichtsbehörden dem Treiben der Geheimdienstler ziemlich machtlos gegenüber stehen.

Keine Kommentare: