Donnerstag, 11. Oktober 2012

Unsinn des Tages: Als Blogger können Sie eine Million verdienen...

... meinte gestern abend auf der 18. Social Media Night Special Deutschlands angeblich bekanntester Blogger Robert Basic. Rund 350 zumeist junge Leute kamen zur IBM nach Ehningen (bei Stuttgart), um sich den Vortrag des deutschen Meisterbloggers anzuhören - um dann eigentlich nur enttäuscht sein zu können.Man musste sich schon fast ein wenig fremdschämen für jemanden, der da auf der Bühne herumturnte und versuchte, obercool zu sein - und es ganz einfach nicht war, nicht ist und nicht wird. Es gipfelte in der kurzen Anmerkung, dass man mit Bloggen eine Million Euro und mehr im Jahr verdienen könne. Es war irgendwie peinlich. 
Oberpeinlich schien es zu werden, als einer der Zuschauer das Mikrophon ergatterte und erklärte, dass er auch gerne reich werden möchte, so richtig reich, mit wenig Arbeit. Und der ältere Herr wurde immer dreister, stand plötzlich auf dem Podium neben dem deutschen Meisterblogger und veräppelte diesen nach Strich und Faden. Der hatte fortan nichts mehr zu sagen. Schließlich stellte sich heraus, dass der Spaßmacher der Kabarettist David Gilmore aus Böblingen war. Er leistete den mit Abstand besten Beitrag an diesem Abend.
Irgendwie fragte man sich am Ende dieser Veranstaltung, die ja die 18. ihrer Art war, was die vielen jungen Leute hierher lockte. Sie haben garantiert nichts erfahren, was sie nicht schon wussten. Wie man an die Million herankommt,  hat uns Robert Basic allerdings auch nicht verraten. Was er uns erzählte, waren alles "Basics".

Kommentare:

Armer Schuster hat gesagt…

Er weiß es nicht, wie er an die Million rankommt. Deshalb bloggt er nicht, sondern hält sich mit Vorträgen über Wasser.
Wenn er statt der IBM-Honorare Millionen scheffeln könnte, würde er das zweifellos tun. Offenbar arbeitet er immer noch krampfhaft an der ersten; die ist ja bekanntlich die schwerste, selbst für Meisterblogger und Journalisten :-)

@Roger Basic hat gesagt…

liest Du hier:
http://www.spreeblick.com/2005/07/12/erfolgreich-bloggen-so-gehts/

:-)

Raimund Vollmer hat gesagt…

Lieber Roger, alles roger - ist ein guter Tipp, machte sogar Spaß zu lesen.