Donnerstag, 18. Oktober 2012

Richterin: Apple soll mehr Zahlen veröffentlichen...

... wenn das Unternehmen der Meinung sei, dass der durch Samsungs Patentverletzungen entstandene Schaden größer sei als die die Milliarde Dollar, die ihr das Gericht zugestanden hat. Das Verfahren war von Lucy Koh am Bezirksgericht von Nordkalifornien geleitet worden und steht momentan zur Berufung bei der nächsthöheren Instanz an. Apple veröffentlich in seinen Quartalsergebnissen keine nach Produktgruppen geordnete Profitmargen. Die Kalifornier behaupten, dass diese Kennzahlen für den Wettbewerb wertvolle Informationen enthalten würden, die man nicht preisgeben werde. Die Gerichte nutzen zur Beurteilung der Lage Daten, die Marktforschungsunternehmen wie IDC bereitstellen. Allerdings werden diese nicht veröffentlich, da IDC davon lebt, dass dieses Institut seine Rechercheergebnisse auch anderen verkaufen kann. Journalyse-Quelle: Computerworld, 17.10.2012: Apple financial data may be unsealed in Samsung case

Keine Kommentare: