Mittwoch, 24. Oktober 2012

iPad, youPad - everybody wants iPad...

... möchte man frei nach Chris Barber intonieren, nachdem gestern auch noch der kleine Bruder des populären iPads vorgestellt wurde. Das Ding werde sowohl in der Welt der Konsumenten als auch in der der Angestellten Karriere machen, meinen die Auguren. Es sei zugeschnitten auf ein ideales BYODymaß (Bring Your Own Device). 329 Dollar kostet das Gerätchen mit dem 7,9 Zoll großen Display. Die Konkurrenz ist da billiger (199 Dollar), allerdings besteht deren Tablet-Gehäuse aus Plastik und nicht aus Aluminium. Und in einem Jahr werde das Tabletchen ohnehin nur noch 200 Dollar kosten.
Übrigens: 100 Millionen iPads wurden den vergangenen 30 Monaten verkauft, wobei Apple vor allem in der Geschäftswelt den Markt abräumte.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 23.10.2012: iPad Mini will be a hit with workers, analysts predict

Keine Kommentare: