Mittwoch, 23. November 2011

Smartphone von Facebook: Buffy jagt alle - und sich selbst

Der Codename lautet Buffy - wohl in Erinnerung an eine amerikanische Fernsehserie, in der eine Vampirjägerin mit diesem Namen die Hauptrolle spielt. Nun hat sich Facebook den Mobilphonhersteller HTC ausgesucht, um auf der Basis stark veränderten Android-Codes ein Smartphone für das Social Network zu verkaufen. Ende 2012 soll es offenbar auf den Markt kommen.
Kommentar. Schon regt sich massive Kritik an diesem Projekt. Denn der Markt für Smartphones sei schon jetzt überbesetzt. Und mit ihrer Offerte werde Facebook es sich mit allen verderben, die in diesem Geschäft mitmischen. Es ist ohnehin ein durch gegenseitige Patentklagen hochsensibilisiertes Ökosystem, in dem gigantische Schlachten um die Zukunft geschlagen werden. Das f-Phone muss schon verdammt gut sein, um hier einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 22.11.2011:Facebook phone, code-named 'Buffy,' is in the works

Keine Kommentare: