Dienstag, 9. August 2011

Apple verklagt - Jetzt wird's erst richtig dreckig...

... mutmaßen Experten über den inzwischen in neun Ländern zwischen Apple und Samsung ausgetragenen Patentkrieg. Denn nun hat sich - so wird gemutmaßt - ein anderer Koreaner über eine Briefkastenfirma in den Krieg eingeschaltet: LG Electronics. Und das kam so:
Das schnelle Booten eines Rechner hatte sich das amerikanische Softwarehaus Operating Systems Solutions als Patent sichern lassen. Am 11. März 2011. Nicht als eigene Erfindung, sondern als Kauf. Denn der ursprüngliche Patentinhaber war Googles Android-Partner LG Electronics aus Südkorea. Nun hat die erst vor acht Monaten gegründete, winzige US-Firma, die weder per Email noch telefonisch erreichbar zu sein schein, den Giganten Apple verklagt. Der Grund: Apple würde da ihre Rechte verletzen.
Kommentar: Der Guerilla-Krieg hat jetzt begonnen.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 8.8.2011: Lawsuit aimed at Apple's Mac OS may be Android battle by proxy, says expert
Siehe auch HIER (WICHTIG!)

Keine Kommentare: