Dienstag, 2. August 2011

Anonymous: 18jähriger von Scotland Yard verhaftet...

... weil er in mindestens fünf Fällen, die auch als Verhaftungsgrund genannt wurden, unerlaubt in Netze eingedrungen sei. Er soll Verbindungen zu dem Hacker-Bund Anonymous und dessen Ableger LulzSec haben. Ihm wird unter anderem vorgeworfen, die Computer der britischen Kriminalbehörde attackiert zu haben, die sich mit organisiertem Verbrechen beschäftigen und als ein Äquivalent zum amerikanischen FBI gesehen wird. Außerdem habe er digitale Angriffe auf die Zeitung SUN gefahren, die zu Murdochs News Corp. gehört. An den Sony-Überfällen soll er auch beteiligt gewesen sein. Der junge Mann, der auf den Shetland Inseln lebt, wurde inzwischen gegen Auflagen aus der Haft entlassen. Er muss eine Fußfessel tragen.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 2.8.2011:'Anonymous' Probe Nets Teenager in Britain

Keine Kommentare: