Mittwoch, 13. Juli 2011

IT-Bereich wird von iPads überrollt...

... So könnte man das momentane Wachstum von neuen Endgeräten wie Tabletts oder Smartphones bezeichnen. Dabei zeigt eine Studie, dass das Ablehnen dieser Geräte, die in die unternehmensweite IT integriert werden wollen, die schlechteste Strategie ist, um mit dem Ansturm fertig zu werden. Erschwerend kommt hinzu, dass 40 Prozent der Geräte, die mit den Geschäftsanwendungen eines Unternehmens verbunden werden wollen, auch privat genutzt werden. Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei zehn Prozent. Auch der Einsatz der Social Media überwältigt die IT, heißt es in einer von Unisys vorgelegten Studie. 44 Prozent der Enduser nutzen diese Internet-Angebote auf ihren geschäftlichen Geräten, aber nur 28 Prozent der IT-Bereiche war sich dessen bewusst.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 12.7.2011: IT, security can't keep up as consumer device use grows

Keine Kommentare: