Donnerstag, 27. Januar 2011

Service für alle - dank Wissensmanagement

USU bietet Standard-Edition für Wissenssuche bei Behördenauskunft D115

Zusammen mit der aktuellen Softwaregeneration USU KnowledgeCenter 5 bietet das schwäbische Softwarehaus ab sofort eine standardisierte D115 Edition an. USU KnowledgeCenter stellt Informationen in wissensintensiven Geschäftsprozessen zielgerichtet und bedarfsorientiert bereit. Es eignet sich besonders für den effizienten Einsatz in Call- und Service-Centern. USU liefert die Technologie für die bundeseinheitliche Behördenrufnummer D115. Mit der leicht zu merkenden Rufnummer 115 erhalten Bürgerinnen und Bürger einen direkten Draht in die Verwaltung und können sich unmittelbar zu Leistungen der öffentlichen Verwaltung informieren. Im Rahmen von D115 werden dezentrale Serviceeinheiten von Kommunen, Ländern und Bund intelligent vernetzt, so dass Informationen schnell und kompetent abrufbar sind. Dem verbundübergreifenden Wissensmanagement kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Die neue D115-Edition unterstützt den kompletten Leistungsumfang von D115 und ermöglicht teilnehmenden Kommunen den raschen Zugriff auf die D115-Wissensdatenbank. Das vorkonfigurierte System minimiert den Initialaufwand für die Integration in die D115-Prozesse und enthält neben der automatischen Ortssuche weitere Metainformationen wie z.B. Öffnungszeiten und Ansprechpartner. USU KnowledgeCenter 5 wird auch im Rahmen der CallCenterWorld 2011 präsentiert, die vom 22.-24. Februar in Berlin stattfinden wird (Halle 4, Stand 4C5).

Journalyse-Quelle: ariva.de

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