Montag, 10. Januar 2011

Der EIN-DOLLAR-JOB des Jahrzehnts ist STEVE-JOBS' JOB...

... als Chef von Apple. Auch 2010 betrug das Jahregehalt des Mannes, von dem echte Kenner der IT-Szene längst wussten, dass er die weitaus größere Unternehmerfigur ist als Bill Gates, nur ein Dollar. Aber dafür stieg der Wert seiner 5,5 Millionen Aktien, von denen er seit 1997 keine einzige verkauft haben soll, höher und höher. Allein in den letzten zwölf Monaten legten sie um 59 Prozent auf 330 Dollar das Stück zu.
Das einzige Thema, was bei Apple und bei der Börsenaufsicht SEC Sorge bereitet, ist der Gesundheitszustand von Jobs. Obwohl hier alles in Ordnung zu sein scheint, soll die SEC inzwischen einen Aktionärsvorschlag aufgenommen haben, demzufolge Apple einen schriftlich fixierten Nachfolgeplan erstellen soll.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 8.1.2011: Apple's Jobs Grows Richer Despite $1 Salary

Keine Kommentare: