Mittwoch, 24. November 2010

SAP soll an Oracle 1,3 Milliarden Dollar zahlen...

... verlangt die achtköpfige Jury in ihrem Urteil gegen den deutschen Software-Hersteller.
Kommentar: Dieses Urteil ist schlichtweg eine Frechheit. Die Dreistigkeit, mit der Oracle im Markt auftritt und auch vor Gericht auftrat, ist eine Sache, wenn sie allerdings von einer Jury mitgetragen wird, dann wird sie zum Maß aller Dinge. Es geht hier lediglich um Copyrights, nicht um weitaus wertvollere Patente. Schon deshalb ist diese Rekordsumme nicht gerechtfertigt. Als Kunde von Oracle sollte man sich wirklich überlegen, ob man mit einem Unternehmen zusammenarbeiten möchte, das alles tut, um andere zu erniedrigen - und dabei auch noch von Gerichten unterstützt wird. Dieses Urteil ist ein böses Orakel...

Quellen: TechCrunch, Computerworld, heise online,

Keine Kommentare: