Montag, 15. November 2010

Cisco holt sich von Apple ein IBM-Genie: Mark Papermaster...

... war der Mann hinter dem iPhone. Er war nach den Pannen mit den Antennen des Smart-Briketts in die Kritik geraten. Nun soll der 49jährige, der übrigens schon bei IBM als Manager der Power-Chip-Welt aufgefallen ist, die Halbleiter-Entwicklung für Ciscos Hardware-Schaltungen übernehmen. Bei seinem Wechsel von IBM zu Apple hatte es wegen einer Wettbewerbsklausel einen Rechtsstreit zwischen den beiden Erzrivalen gegeben, der nach Monaten mit einer Einigung endete.
Derweil veröffentlicht IBM heute in ihrer Werbung zum Thema "Strategien für einen smarteren Planeten" den Spruch eines anonymen Vice President: "Die Wirtschaft gewinnt an Fahrt, der Kampf um die besten Köpfe ebenfalls." Quod erat demonstrandum...
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 13.11.2010:Cisco Hires Former Apple Executive Papermaster

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Papermaster war nicht der Mann hinter dem iPhone, sondern hinter dem Antennagate mit dem iPhone4.

Papermaster kam erst 2008 zum Apfel, nachdem der das iPhone schon 2007 lanciert hatte.