Mittwoch, 17. November 2010

Was ist mehr wert als EINE Microsoft? Viele Microsofts...

... befanden jedenfalls auf der Hauptversammlung des Desktop-Herrschers einige Aktionäre und löcherten in diese Richtung die beiden Spitzenkräfte des Unternehmens: CEO Steve Ballmer und Chairman Bill Gates. Doch beide setzen auf das Konzept "alles aus einer Hand". Ihre Begründung ist so alltäglich wie die Produkte des Hauses: Synergie-Effekte. Seit Jahresanfang ist indes der Aktienkurs von Microsoft um 15 Prozent gefallen, während der Nasdaq-Index um 8,8 Prozent gestiegen ist. Nach einem Vorschlag der Investmentbank Goldman Sachs täte es dem Wert des Unternehmens gut, wenn es sein Konsumentengeschäft in eine eigene, börsennotierte Gesellschaft auslagern würde.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 17.11.2010: Ballmer Says Microsoft Breakup Not in Cards

Keine Kommentare: