Montag, 19. April 2010

Vulkanasche: Videokonferenz der EU-Minister für Telekommunikation...

... und das Thema war die digitale Zukunft. Nachdem auch heute der Flugverkehr über Europa sehr eingeschränkt war, musste die Konferenz der EU-Minister in Granada kurzerhand auf Videokanäle umgeschaltet werden. Das erzeugte einigen Ärger - vor allem von französischer Seite, wo man befürchtete, dass die zu erwartete Erklärung über die digitale Zukunft aufgrund fehlender Diskussionen nur in verwässerter Form verabschiedet werden würde. Aber wer per Telekonferenz ein 30 Milliarden Euro schweres Rettungspaket für Griechenland erlassen könne, der werde doch wohl auch mit den Themen der digitalen Zukunft auf dieselbe Weise fertig, heißt es aus Kreisen der EU-Kommission.
Journalyse-Quelle: Computerworld, 19.4.2010: Ash cloud forces EU ministers to confer by videoconference

Keine Kommentare: