Freitag, 23. April 2010

Amazon: Mehr Umsatz, mehr Gewinn - aber Kindle ohne Zahlen...

... trotz eines Anstiegs des Gesamtgeschäfts um 46 Prozent von 4,89 auf 7,13 Milliarden Dollar und des Profits um 68 Prozent auf 299 Millionen Dollar, fiel der Aktienkurs des weltweit größten Online-Händlers um sechs Prozent, nachdem der Kurs noch kurz zuvor sein Allzeithoch mit 150,09 Dollar erreicht hatte. Der Grund: Die Analysten hatten noch mehr erwartet. Obwohl Amazon keine Aussagen zu den Stückzahlen von Kindle machte, heißt es unter Marktbeobachtern, dass der iPAD keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hatte. Sieben Millionen Stück würde bis Ende dieses Jahres verkauft, Amazaon würde zwei Prozent ihres Umsatzes damit machen. Die Inhalte, also Ebooks, würden 1,5 Prozent des Umsatzes ausmachen. Kindle-Kunden seien im übrigen eifrigere Buchkäufer als im sonstigen Buchhandel.
Journalyse-Quelle: Wall Street Journal, 23.4.2010: Amazon's Sales Soar, Lifting Profit

Keine Kommentare: